Whatsapp Gruppe

Elternbeirat informiert

 

Hallo liebe Eltern,

 

korrekte und verlässliche Aussagen sind gerade in der jetzigen Zeit sehr wichtig. Einige Infos müssen deshalb schnell und zuverlässig an die entsprechenden Eltern weitergegeben werden. Das ist aber nicht immer ganz einfach. 

So setzen die Erzieherinnen sich mit den Eltern in Verbindung, ggf. ist die Gemeindeverwaltung mit involviert und/oder die Eltern geben Infos unter sich weiter.  So kommt es schnell zu Aussagen „ich habe gehört“    „bei uns ist das aber anders“   etc. 

 

Gerade für Covid- Infos (wie kürzlich in der roten Gruppe) ist eine einheitliche und schnelle Info unerlässlich. Manchmal ändern sich auch innerhalb weniger Stunden die Informationen und Handhabungen.

Für wichtige Infos gibt es eine entsprechende Whatsapp Gruppe „Kita Laabfrosch“. Einige Eltern sind bereits in der Gruppe, welche gut funktioniert. 

 

Vielleicht wissen viele auch nichts von der Whatsapp-Gruppe. 

Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Eltern und ggf. von jeder Kita Gruppe jemanden mit aufnehmen könnten. Viele sind sicherlich auch privat befreundet. So kann man die Infos auch direkt an die befreundeten Eltern weiterleiten.

 

Es wäre schön, wenn ihr – zeitnah -  den ausgefüllten Zettel in den Briefkasten der Kita, einer Erzieherin, einem aus dem Elternbeirat oder über die Mailadresse: 

        elternbeirat.kitabrensbach@gmail.com                               abgeben könntet.

 

(Falls ihr bedenken habt, dass euer Handy dann ununterbrochen klingelt und ihr deshalb nicht mit in die Gruppe aufgenommen werden wollt, 

das ist nicht der Fall. Es werden lediglich wichtige Infos hierüber kommuniziert. Sonst findet keine Unterhaltung statt) 

 

 

 

Bleibt gesund!!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Elternbeirat 

 

 

 

 

Hiermit willige ich ein, in die Whatsapp Gruppe der Kita Brensbach aufgenommen zu werden.

 

 

Name    _________________________        Handynummer: _____________________________

 

 

Die Aufnahme kann jederzeit widerrufen werden. (Durch eigenständiges Löschen der Gruppe) 

 

 

Brensbach, __________________            _____________________________

                                (Unterschrift)